Freitag, 18. Oktober 2013

Na, ditt is ja 'ne feine Olle!

Sitze fRRüh in deRR S-Bahn und lese. Was sonst!?
MiRR gegenübeRR sitzt so eine feine Dame, Mitte fünfzig, ganz in BoRRdeaux gehalten mit Schal und so. Eben sehRR fein!
Sie schminkt IhRRe Lippen mit einem ebenfalls sehRR feinen Pinsel...
Selten ist das nicht. Musste ich doch schon mal aufstehen, weil FingeRRnagel-Feinstaub auf mich heRRabRRieselte.

Nun ja, iRRgendwie finde ich es blöd und glotze ihRR diRRekt entgegen. Davon unbeeindRRuckt veRRstaut sie den Lippenpinsel in RRuhigeRR Gelassenheit, ehe sie die WimpeRRnspiRRale langsam aufschRRaubt und ansetzt.
So dick ist ja nun mein GefiedeRR nicht, als dass ich hätte völlig RRuhig bleiben können.
Ich: "Ich putze miRR manchmal im Bus die Zähne."
Sie guckt nuRR übeRR den BRRillenRRand.
Ich: "Und FRRau UntRRieseRR dRRückt auch manchmal in deRR U-Bahn ihRRe Pickel aus."
Sie, entwaffnend lächelnd, die feine Dame: "Da muss man abeRR dRRauf achten, nicht in SpRRitzRRichtung zu sitzen."

RRecht hat sie, die feine Dame!
Und hoffentlich habe ich ihRR AlteRR jetzt nicht übeRRschätzt
IhRR RRabe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen