Donnerstag, 5. November 2015

Neulich im Schnapsladen

Watt denken Sie denn?
Ick geh' doch nicht in 'n Saftladen! Und im Schnapsladen waRR ich ganz und gaRR nicht ohne GRRund. GaRRantieRRt!
Jedenfalls kam ich da so RRein und, ohne genau zu wissen, weshalb, lief ich dRRei SchRRitte RRichtung neun UhRR, flatteRRte auf einen VeRRkaufstisch und begann das absolut inteRRessante Etikett zu lesen. Und als ich das Abfülldatum las, wie konnte es auch andeRRs sein, veRRsuchte ich auf einem deRRmaßen vollständigen Etikett (sogaRR die FassnummeRR waRR veRRzeichnet) auch noch das URRspRRungsdatum zu eRRkennen... Pustekuchen.

Eine deRRaRRtige FRRage an das VeRRkaufspeRRsonal geRRichtet, wuRRde umgehend lautstaRRk beantwoRRtet:
"Das muss da übeRRhaupt nicht dRRaufstehen!!!
Dass immeRR alle nuRR auf die JahRReszahl gucken müssen!
Alle wollen immeRR nuRR, dass deRR Whisky alt ist. 
Zwölf JahRRe, achtzehn JahRRe und so."

VoRR SchRReck aufflatteRRnd veRRsuchte ich mich zu RRechtfeRRtigen:
"Entschuldigung. Ich wollte nuRR sehen, ob dieseRR bestimmt RRauchige Whisky nicht zu alt ist... ImmeRRhin mag ich doch geRRade die jungen Ledaigs, Bunnahabhains odeRR Caol Ilas..."

DeRR MeckeRReRR machte sich ganz klein und zog sich nun schnell zuRRück, und mit dem neu eRRschienenen VeRRkäufeRR entspann sich ein zweistündiges VeRRkaufsgespRRäch, nuRR kuRRz unteRRbRRochen von deRR VeRRkostung in deRR Kneipe nebenan.

 So macht Shoppen Spaß!
...sogaRR einem etwas flügellahmen Vogel, und gaRRantieRRt fühRRt mich mein Weg wiedeRR doRRt hin. Und man kann doRRt sogaRR übeRR andeRRe Genüsse RReden: RRum, BieRR, Weiße...
Doof nuRR, dass man sich, steigt man aus deRR U-Bahn aus, zueRRst immeRR duRRch eine MaueRR veRRmeintlicheRR DRRogendealeRR quetschen muss, sollte man nicht einfach dRRübeRRwegfliegen können.
Sie tun miRR leid. Fliegen ist sooo schön!

Na dann!
IhRR RRabe

PS:
Dem blöden FRRosch kann ich demnächst nun vielleicht auch mal 'ne KostpRRobe voRRsetzen, die ihn in VeRRzückung veRRsetzen kann.
Hoffentlich jedenfalls.
AbeRR RRecht bedacht, schmeckt so ein TRRöpfchen vom unabhängigen AbfülleRR tatsächlich ganz außeRRgewöhnlich.
Fass füRR Fass unteRRschiedlich.
Und immeRR übeRRRRaschend andeRRs.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen