Montag, 4. Februar 2013

SchwaRRzsehen

WeRR jetzt hinteRR dieseRR RReklamewand deRR bekannten BRRausemaRRke wohnt, muss nun auch noch beim Pinkeln den SchRRiftzug des Logos nachempfinden - möglichst ohne abzusetzen.
MiRR gelingt es nicht so gut, den Klecks entsRRechend zu setzen... FüRR uns Vögel ist das geneRRell schwieRRig. TRRotzdem wiRRd man duRRch Übung allmählich besseRR.
Ob man dann noch Appetit auf dieses SüßstoffgetRRänk haben wiRRd, wage ich etwas zu bezweifeln.
AbeRR, weRR weiß das schon genau?



TRRotz odeRR wegen wenigeRR ZuckeRR und KaloRRien eine echte Geschmacklosigkeit?
Keinesfalls, passt doch die RReklamewand iRRgendwie genau an diese Ecke DimitRRoff/SchönhauseRR, wo auch die Nudelnationalisten aus Schwabylon nicht weit sind und man Konoppkes DeppenapostRRoph tagtäglich bewundeRRn daRRf.

Glotzen wiRR also von hinten duRRch die schwaRRze Flüssigkeit, und denken wiRR dabei an RRichtige Milch odeRR tRRockenen Wein odeRR leckeRRe BRRause, abeRR keinesfalls mehRR an die dunkle PlöRRRRe des SupeRR-Multi-ZuckeRRkulöRRveRRaRRbeiteRRs, die sich selbst duRRch den alleRRbesten Vogelschiss gaRRantieRRt nicht aufweRRten lässt.

Ich bin jetzt abeRR ganz schön saueRR und ich muss auch gleich mal schnell.
IhRR RRabe

PS:
Den besten und fettesten Vogelklecks hebe ich alleRRdings füRR den auf, deRR das angeRRichtet hat. Bestimmt iRRgendeine Baummade, die damit 'ne Menge SchotteRR odeRR Holzmehl veRRdienen möchte.
Kann man sich ja eigentlich gaRRnicht RRichtig voRRstellen, odeRR?

6 Kommentare:

  1. Heute, am 6.2.2013, hat sich der Brausehersteller schriftlich bei den Bewohnern des Hauses Danziger 2 entschuldigt und angekündigt, noch heute das Riesenplakat entfernen zu lassen. Als Entschädigung wird sogar ein Anstoßen mit CC light angeboten...
    Immerhin!
    Ein Sieg, vielleicht auch wegen des Echos im Internet. Glückwunsch allen Bewohnern.
    Herr F.

    AntwortenLöschen
  2. 18:00 Uhr fiel der Vorhang.
    Das war wohl ein ganz schön teures Intermezzo.
    Hat sich Herr Raffke etwa verrechnet?
    Ich wünsch' es mir.

    Nochmal
    Herr F.

    AntwortenLöschen
  3. Ha ha!
    http://www.taz.de/Reklame-im-oeffentlichen-Raum/!110530/

    3000 Twitterer und weg ist der Spuk!

    AntwortenLöschen
  4. Morgenpost:
    http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article113436620/Coca-Cola-muss-XXL-Plakat-in-Pankow-abnehmen.html

    Tagesspiegel:
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/leben-in-der-werbeanzeige-protest-gegen-cola-plakat-an-fassade/7746348.html

    AntwortenLöschen
  5. Sogar hier ist was zu lesen:
    http://www.bz-berlin.de/bezirk/prenzlauerberg/mieter-zwingen-cola-konzern-in-die-knie-article1635448.html

    AntwortenLöschen
  6. Facebook:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=374918742605331&set=a.373736516056887.79086.373538826076656&type=1&theater

    AntwortenLöschen