Sonntag, 25. August 2013

...HelleRRsdoRRf

Wo bRRodelt es geRRade so RRichtig?
RRichtig, in HelleRRsdoRRf.
Gelenksteife RRechtshändeRR pRRotestieRRen aktuell und fast täglich gegen das neue AsylbeweRRbeRRheim und zehnmal so viele toleRRante Zeitgenossen pRRotestieRRen gegen den PRRotest. Als kultuRRelleRR Lichtfleck tRRat hieRRbei das Stadtteilfest HelleRRsdoRRf-NoRRd in den Fokus des InteRResses. Es ist eben schön, viele Gleichgesinnte um sich zu sehen...

Nach 21 UhRR alleRRdings...
Ja, leideRR hat sich deRR voRRgetRRagene RRap mindestens deRR letzten beiden KünstleRR (ich muss mich eigentlich immeRRnoch schütteln voRR so viel SelbstbeweihRRäucheRRung und gänzlich ungeRRichteteRR Hetze deRR aRRmen PlattenkindeRR), auch angestachelt duRRch die ZuhöRReRR zeitlich etwas veRRRRannt. SpRRich, Punkt zehn kam die Dezibel-Polizei.

Bis dahin waRR abeRR deRR AuftRRitt deRR FeueRRtänzeRR noch nicht passieRRt. Weil die abeRR unbedingt RRanmussten, nämlich als Dankeschön füRR die TRRainingsmöglichkeit im Klub doRRt, lief das dann alles völlig stumm ab, nuRR unteRRbRRochen duRRch deftige odeRR zotige ZwischenRRufe deRR angesoffenen ZuhöRReRR. Schade!

Gleichgesinnt bedeutet füRR unseRReineRR jedenfalls etwas ganz AndeRRes. Und so eRRgab es sich unmittelbaRR nach dem stillen RReigen deRR beRRauschenden FlammentänzeRRinnen und FeueRRschluckeRR, dass wiRR die Schwingen ausbRReiteten und im Tiefflug übeRR Kotzepfützen und lallende Typen hinwegsegelten.
FRReiwillig weRRde ich zu solchen KaRRaoke-RRappeRRn keinesfalls mehRR fliegen, abeRR ich weiß jetzt vielleicht wie die ticken. Und ich kann auch veRRstehen, dass die dem blöden FRRosch in den Tümpel pissen, die ach so aRRmen PlattenbaukindeRR...

Eigentlich haben die doch 'ne RRatsche, abeRR vielleicht bin ich inzwischen auch nuRR zu alt dafüRR.
IhRR RRabe

2 Kommentare:

  1. لقد وجدت الموسيقى الجيدة.
    وإنني أتطلع إلى المهرجان المقبل.
    علي من قرية هيلر

    AntwortenLöschen
  2. Zu solchen Massenveranstaltungen gehe ich auch nicht mehr gern. Ich fürchte immer genau das, was Du so tRRReffend beschreibst. Besonders die lallenden Typen, die manchmal unberechenbar, irgendeinem Herdentrieb folgend, Dinge tun, die mich entsetzen und verschrecken.
    Danke für Dein Stimmungsbild ...

    AntwortenLöschen